Skip to content

Satisfaction Guarantee

Zufriedenheits-versprechen
BON – „Bezahl-oder-Nicht“

 

Wenn Sie Ihr erstes, zweitägiges Live-Seminar mit uns buchen, dann erhalten sie unsere Qualitätsgarantie nach dem BON-Prinzip:
  • B-O-N steht dabei für „Bezahl-Oder-Nicht„.
    Das bedeutet für Sie, dass Ihre Seminarteilnehmer/innen alle ein schriftliches Seminarfeedback für das Seminar erteilen.
  • Dabei bewerten die Seminarteilnehmer das Seminar bzw. Training und dessen Elemente nach dem Schulnotensystem mit dem unten aufgeführten Seminar-Feedback (Muster).
  • Aus diesen Feedbacks wird ein Gesamt-Durchschnittsnote ermittelt.
  • Liegt die Gesamt-Durchschnittsnote bei „sehr gut“ oder „gut“, dann war das Seminar sein Geld wert und es gilt „Bezahl“.
    Sie dürfen und werden das Seminar dann gerne bezahlen.
  • Liegt die Gesamt-Durchschnittsnote z.B. bei 2,5, oder 2,7, dann war das Seminar immer noch „befriedigend“. Aber dann war es nach unseren hohen Qualitätsstandards so schlecht, dass dann gilt: „Bezahl-Nicht“.  Das heißt für Sie: in diesem Fall brauchen Sie das Seminar nicht zu bezahlen.
    Dieser Fall ist bei 4000 von uns durchführten Seminaren aber erst 2 Mal vorgekommen. 
Hier für Sie ein Muster von unserem Seminarfeedback-Bogen.